AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

 

zwischen


Katja Kühne, Kastanienstraße 7a, 16230 Sydower Fließ,

folgend „Anbieterin“, „ich“


und


den in diesen AGB bezeichneten Klient:innen und Kund:innen – folgend zur Vereinfachung „Kunde bzw.  Kundin“ genannt.


§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen Anbieterin und Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Anbieterin stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. Individuelle Absprachen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich zwischen den Vertragsparteien vereinbart wurden.

(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Hierzu gehören auch (beabsichtigte) Nebentätigkeiten, mit denen beabsichtigt ist, Gewinne zu erzielen.

(3) Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in weitere Sprachen dienen ausschließlich der Information der Kunden. Es gilt im Streitfall ausschließlich und unwiderruflich der deutsche Text als maßgeblich.


§ 2 Vertragsgegenstand

(1) Ich biete meinen Kunden insbesondere die Teilnahme, Erbringung und Durchführung von Coachings, Seminaren und (Unternehmens-) Beratungsleistungen an – multimedial, videobasiert, telefonisch und auch vor Ort. Die Dienstleistungen erfolgen, je nach Ihrer Buchung, standardisiert oder individualisiert. Die jeweilige Leistungsbeschreibung ergibt sich unmittelbar aus meinen Angeboten. Zudem halte ich Corporate Workshops und Keynotes, erstelle und veräußere Videos, Workbooks und Ebooks u. a.

(2) Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schulde ich nicht die Erbringung eines Werkes. Ich kann den Erfolg einer Maßnahme lediglich anhand meiner Erfahrungswerte prognostizieren und gebe keine (Erfolgs-) Garantie ab. Dem Kunden ist bewusst, dass ein konkreter Erfolg von mir nicht geschuldet wird. Ist eine gesonderte Vergütung für das Erreichen eines bestimmten Erfolgs einer Werbemaßnahme in einem Vertrag gesondert vereinbart, wird diese sodann als erfolgsabhängiger Bonus gezahlt. Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht jedoch nicht, wenn dieser nicht explizit und schriftlich vereinbart wurde.

(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit mir eingegangenen Coaching-, Dienstleistungs-, und/oder Beratungsvertrags steht mir insbesondere ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu. Das heißt, dass ich auf Grundlage meiner Erfahrungswerte nach meinem Ermessen die Inhalte bestimme und ggf. auch individuell kundengerecht anpasse.

(4) Die Mitwirkungspflichten des Kunden ergeben sich aus dem jeweiligen Vertrag/Auftrag.

(5) Meine Leistungen bestehen derzeit aus

 a) Trainings- und Coaching-Programm „Der Weg zu deinem Dreamjob“ (online per Videokonferenz);

 b) 1:1 Coaching (Online per Video-Konferenz, vor Ort oder per Telefon);

 c) Corporate Workshops zu Kommunikationsthemen (per Videokonferenz oder vor Ort).


§ 3 Vertragsschluss

(1)  Meine Angebote – auch im Internet – sind stets unverbindlich und stellen jeweils lediglich eine Einladung für die Kunden dar, ein Angebot abzugeben, welches ich noch annehmen muss (sog. Invitatio ad offerendum).

a) Buchung über die Webseite www.katja-kuehne.de bzw. direkt über Copecart oder Paypal.

aa) Homepages:

Die Kundin kann aus meinem Sortiment Produkte auswählen und diese anklicken oder per Kontaktformular per E-Mail anfragen. Sie gelangt sodann in einen Bestellprozess über z. B. Copecart oder kann über mein Kontaktformular per E-Mail Produkte anfragen.

bb) CopeCart

Es handelt sich um eine Seite der CopeCart GmbH, wo Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift, sowie Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung einer Rechnung angeben können.

Sie wählen zudem eine Zahlungsart aus. Bei CopeCart sind die gängigen Zahlungsarten integriert wie PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung, Kauf auf Rechnung sowie Google Pay, Apple Pay und Microsoft Pay.

PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart „PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“ werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach Anmeldung werden Ihre bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE.

Visa MasterCard: Durch Auswählen dieser Option können Sie mit dem Anklicken auf „Weiter mit Kreditkarte“ Ihre Daten über eine sicherere Verbindung hinterlegen und mit dem Button „Jetzt kaufen“ die Bestellung abschließen. Es wird eine Verbindung zum jeweiligen Kreditinstitut hergestellt.

Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen. Loggen Sie sich ein, legitimieren Sie sich und bestätigen Sie die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“. Die Transaktion wird sodann von „SOFORT“ durchgeführt und Ihr Bankkonto belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ können Sie im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

Rechnung: Sie erhalten ein oder mehrere Rechnungen, die innerhalb von 7 Tagen per Überweisung beglichen werden müssen, andernfalls wird ein Mahnverfahren eingeleitet.

Bei unmittelbarer Zahlung via PayPal, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, erhalten Sie eine Bestellbestätigung von CopeCart, die eine Annahme Ihres Vertragsangebotes darstellt.

b) Im Falle einer Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich (Mail, SMS, Messenger-Dienste ( Threema, WhatsApp, Kontaktformular/Mailadresse der o. g. Homepages u.a.) erfolgt, gilt:

Der Kunde nimmt Kontakt zu mir mit seinem Anliegen auf. In einem optionalen Erstgespräch wird überprüft, ob dem Kunden geholfen werden kann. Es folgt ein verschriftlichtes Angebot durch mich per E-Mail/ Messenger, welches der Kunde annehmen kann. In diesem Angebot wird auf die jeweils gültigen AGBs auf der Homepage verwiesen. Der Kunde erklärt schriftlich, die AGB gelesen und akzeptiert zu haben. Der Vertrag kommt zustande nach meiner Buchungsbestätigung beim Kunden, die in Textform per Messenger oder per E-Mail erfolgt.

(2) Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

a) Zur Durchführung und Abwicklung Ihrer Buchung benötige ich von Ihnen folgende Daten:

E-Mail-Adresse; Vor- und Nachname: Adressdaten (wegen der Rechnungserstellung); Telefonnummer (für den direkten Kontakt).

b) Ich benutze für einige Produkte die Verkaufsplattform CopeCart, In diesen Fällen, erhält CopeCart Ihre personenbezogenen Daten, um den Auftrag abzuwickeln.

Die Datenschutzerklärung von CopeCart finden Sie hier:

https://www.copecart.com/de/datenschutz

c) Die von Ihnen mitgeteilten Daten werden verwendet zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Bei der Bezahlung per Kreditkarte werden ebenso Ihre Kreditkartendaten/Bankdaten zur Zahlungsabwicklung verwendet.

d) Die von Ihnen mitgeteilten Daten bleiben so lange gespeichert, bis Sie diese auf der genutzten Plattform selbst löschen bzw. den Anbieter dazu auffordern.

e) Rein grundsätzlich speichere ich Ihre Daten nur im Rahmen meiner steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Pflichten.

f) Bei einer Änderung Ihrer persönlichen Angaben, sind Sie selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Bitte schicken Sie mir dazu eine E-Mail an info@katja-kuehne.de.

(3) Nach Buchung einer Leistung des Anbieters wird, soweit keine gesonderte Ratenzahlungsvereinbarung schriftlich erfolgt ist, die volle Gebühr sofort, spätestens aber nach Zugang der Rechnung zur Zahlung fällig (Vorleistungspflicht).

(4) Zahlt der Kunde nicht spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rechnung, wird der Vorgang ohne die Verpflichtung einer weiteren Aufforderung einem Rechtsanwalt übergeben, dessen gesetzliche Gebühren der Kunde zu tragen hat, da diese einen durch dessen Verzug entstandenen Schaden des Anbieters darstellen.

(5) Coaching-Pakete haben, soweit nichts anderes vereinbart wurde, folgende Geltungsdauer, beginnend mit der ersten Session:

3-er Paket: 6 Wochen, 5-er Paket: 3 Monate, 10-er Paket: 6 Monate. Sessions, die nicht in diesem Zeitraum genommen wurden, verfallen.

(6) Klient:in und Coachin vereinbaren Coachingtermine im Voraus. Vereinbarte Termine, die die/der Klient:in nicht wahrnimmt, werden mit einem vollen Ausfallhonorar in der vereinbarten Höhe in Rechnung gestellt. Diese Zahlungspflicht tritt nicht ein, wenn der Termin fristgerecht mindestens 24 Std. vorher abgesagt wurde, oder wenn die/der Klient:in ohne ihr Verschulden, zum Beispiel im Fall einer Erkrankung oder eines Unfalls, nicht erscheinen kann.

(7) Der Kunde trägt die Verantwortung, dass er eine richtige E-Mail-Adresse angibt und sein SPAM-Postfach regelmäßig kontrolliert und ggf. beim Anbieter innerhalb der unter vorstehendem Absatz genannten Frist von 14 Tagen rückfragt, wo z. B. die Rechnung bleibt.

(8) Im Rahmen der Live-Seminare kann eine Teilnahme nur dann gewährleistet werden, wenn die Kundin am Veranstaltungstag pünktlich erscheint.

(9) Gesundheit:

Die Kundin ist darüber aufgeklärt, dass das Coaching keine Heilbehandlung oder Psychotherapie ist und keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung ersetzt. Bei auftretenden Beschwerden mit Krankheitswert ist sie aufgefordert, selbstständig ärztliche oder psychotherapeutische Unterstützung zu suchen.

Der Kunde versichert, dass er an keiner Erkrankung oder Störung leidet, die seine Geschäftsfähigkeit beeinträchtigt oder die einem Coaching aus medizinisch-psychologischen Gründen entgegensteht. Über eine aktuell bestehende oder angeratene Psychotherapie informiert der Kunde die Anbieterin. Des Weiteren versichert er, die/den behandelnden Arzt/Psychotherapeutin über das geplante Coaching zu informieren. Hierzu dürfen ausdrücklich die Kontaktdaten der Anbieterin weitergegeben werden, um im Fall eines möglichen Absprache-Wunsches von Arzt/Psychotherapeut:in im Vorfeld des Coachings nachzukommen.


§ 4 Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Von mir angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie 10 Tage. Online-Produkte werden nach Zahlung und schriftlichen Verzicht auf das gesetzliche Widerrufsrecht direkt freigeschaltet.

(2) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

(3) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.

(4) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Der Anbieter liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland, Österreich, Schweiz.

 

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters. Online-Kurse gehen nicht in das Eigentum des Kunden über. Der Kunde kann diese über die jeweilige Plattform/Homepage streamen.


§ 6 Preise, Versandkosten physischer Waren, Vorleistungspflicht und Umbuchung, Zahlungsmodalitäten

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Hinsichtlich sämtlicher Leistungen des Anbieters besteht, soweit nicht individuell anders schriftlich vereinbart, eine Vorleistungspflicht des Kunden.

(2) Die entsprechenden Versandkosten physischer Waren werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Ab einem Warenbestellwert von 40 EUR liefert der Anbieter an den Kunden versandkostenfrei.

(3) Der Versand der Ware erfolgt per Paketdienstleister. 

(4) Hinsichtlich des Versands digitaler Produkte trägt der Kunde die Verantwortung, dass er eine richtige E-Mail-Adresse angibt und sein SPAM-Postfach regelmäßig kontrolliert und ggf. beim Anbieter rückfragt, wo sein digitales Produkt bleibt.

(5) Die Kundin hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

(6) Der Kunde kann die Zahlung per PayPal, PayPal plus, SOFORT Überweisung und auf Rechnung vornehmen. Bei Zahlung auf Rechnung, ist der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen.

(7) Der Kunde kann die in seinem Nutzerkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern.

(8) Auf explizite Nachfrage des Kunden besteht die Möglichkeit, im Rahmen von Live-Seminaren/ -Workshops um eine Ratenzahlungsvereinbarung zu bitten (zuzüglich einmalig 8% Aufschlag auf den netto Gesamtbetrag). Im Falle des Einverständnisses des Anbieters ist sodann der in Rechnung gestellte Betrag (zu den bei Copecart angegebenen Ratenoptionen) zu zahlen. Bei Zahlungsverzug wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Der Gesamt-Betrag muss vor Beginn des Seminars/Workshops vollständig gezahlt sein

(9) Im Falle einer Rücklastschrift insbesondere wegen mangelnder Kontodeckung sind die dadurch entstehenden Bankgebühren vom Kunden zu begleichen.


§ 7 Reisekosten

(1) Im Rahmen der Leistungen der Anbieterin fällt eine sog. Verpflegungspauschale in Höhe von bis zu 50 EUR pro Seminartag an. Je nach gebuchter Leistung werden die Details im jeweiligen Angebot näher geregelt.

(2) Die Anfahrtspauschale setzt sich wie folgt zusammen:

Entfernungskilometer * 0,7 Euro + Anfahrtszeit * Stundensatz * 0,5

(3) Die Übernachtungspauschale beträgt 150 €.


§ 8 Sachmängelgewährleistung, Garantie

(1) Die Anbieterin haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf von der Anbieterin gelieferte Sachen 12 Monate.

(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den von der Anbieterin gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.


§ 9 Widerrufsrecht für Verbraucher

(1) Als Verbraucher steht Ihnen nach Maßgabe der in § 10 aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag bei Beratungen, Seminaren und Ausbildungen ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Sie die Bestätigung der Buchung Ihrer Beratung/Ihrer Ausbildung/ Ihres Seminares durch uns erhalten. Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre Buchung kostenfrei widerrufen, wobei zur Wahrung der Frist die Absendung des entsprechenden Formulars, s.u., genügt.

(3) Bei physischen Produkten beginnt die Widerrufsfrist immer bei Erhalt der Ware durch Sie oder Erhalt bei einer Person, die Sie berechtigt haben. Ausgeschlossen ist das Widerrufsrecht bei Produkten, die eine feste Versiegelung vorweisen- sobald die Versiegelung beschädigt wurde.

(4) Bei digitalen Produkten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:

a) Wenn ein digitales Produkt (z.B. ein Online-Kurs, ein E-Book, eine Audiodatei etc.) gekauft wird und Sie direkt den gesamten Inhalt zur Verfügung gestellt bekommen, verzichten Sie auf Ihr Ihnen zustehendes Widerspruchsrecht.

b) Darauf verweise ich direkt VOR Abschluss der Bestellung wie folgt:

Ich weise Sie darauf hin, dass Sie auf Ihr Ihnen zustehendes 14 tägiges Widerrufsrecht verzichten, weil

a. Sie direkt Zugriff auf sämtliche Kursinhalte erhalten und/oder

b. Sie direkt das E-Book, Workbook etc. downloaden können und/oder

c. ich direkt mit der Leistungserbringung (Coaching/ Beratung) beginnen soll.


§ 10 Belehrung: Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Ihnen steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Sie ausdrücklich bei Ihrer Buchung zugestimmt haben, dass bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen werden soll.

Gleiches gilt, wenn Sie Zugang zu einem digitalen Produkt erhalten haben, dessen Inhalte Sie direkt nutzen können.

Damit haben Sie auf Ihr Widerrufsrecht wirksam verzichtet. Ich habe Sie darauf vor Abschluss des Vertrags hingewiesen.

1. Fristbeginn bei Online-Produkten/Kursen/Beratungen/Coaching

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Sie von mir oder CopeCart nach erfolgreicher Buchung einer Beratung/ des Kurses eine Bestätigungsmail bekommen.

Für jede einzelne Buchung steht Ihnen jeweils ein eigenes 14-tägiges Widerrufsrecht zu.

2. Fristbeginn bei physischen Produkten/Ware

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Sende ich die Waren aus einer Bestellung in mehreren Teillieferungen zu, dann beginnt die Frist ab Zugang der letzten Teillieferung zu laufen.

Bei einer Abonnement-Bestellung beginnt die Frist ab Zugang des ersten Produktes.

Haben Sie über CopeCart gekauft, richten Sie Ihren Widerruf bitte auch an die folgende Adresse: CopeCart GmbH, Ufnaustraße 10, 10553 Berlin, Deutschland, Telefon: 04103-7003001, E-Mail: info@copecart.com.

Für alle, nicht über CopeCart abgewickelten Käufe, informieren Sie bitte: Katja Kühne, Lindenstr. 8, 16230 Sydower Fließ, info@katja-kuehne.de in einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das nachfolgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie die Zahlung als Banküberweisung getätigt, übermitteln Sie uns noch einmal Ihre Kontodaten, weil ich auf dem Kontoauszug nur einen Teil Ihrer Kontodaten sehe.

Das Muster für das Widerrufsformular richtet sich nach Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.)

An:

Katja Kühne, Lindenstr. 8, 16230 Sydower Fließ, info@katja-kuehne.de oder CopeCart GmbH, Ufnaustraße 10, 10553 Berlin, Deutschland, Telefon: 04103-7003001, E-Mail: info@copecart.com.


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung der folgenden Beratung/Seminar/Ausbildung (*)/ den Kauf des Produktes (*)/ (Beschreibung, damit unzweifelhaft festgestellt werden kann, auf welches Produkt sich der Widerruf bezieht)

• bestellt am _________ (*) / gekauft am (*) _________

• Name des/der Verbraucher(s):

• Anschrift des/der Verbraucher(s):

ggf. Kontodaten für die Rückerstattung

Datum

• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);


§ 11 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

(5) Besonderer Haftungsausschluss: Der Coaching- oder Seminarteilnehmer ist alleine für seine Entscheidungen, Maßnahmen und Ergebnisse in seinem Leben verantwortlich. Der Anbieter kann unter keinen denkbaren Umständen hierfür verantwortlich/haftbar gemacht werden, wenn der Coaching- oder Seminarteilnehmer Entscheidungen, Handlungen oder Arbeitsergebnisse in sein (Familien-)Leben und seine Geschäftsprozesse implementiert, die auf der Seminarteilnahme basieren. Die Anbieterin bietet auf ihren Seminaren/Workshops keine professionelle medizinische, psychologische, therapeutische, rechtliche oder finanzielle Beratung an.

(6) Höhere Gewalt

Kann das Seminar/Training aufgrund höherer Gewalt, insbesondere Unwetter, Erdbeben, Überschwemmungen, und/oder des Verdachts der Durchführung von Anschlägen, Attentaten, Geiselnahmen, Krieg, Unruhe, Bürgerkrieg, Revolution, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Pandemie, Covid-19 nicht durchgeführt werden, ist die Anbieterin nicht zur Durchführung des Seminars verpflichtet. Die Anbieterin übernimmt in diesem Fall keine Haftung für Aufwendung jedweder Art im Zusammenhang mit dem Ticketkauf. Insbesondere werden auch keine Reise- oder Unterbringungskosten erstattet.

(7) Bei Anwesenheits-/offline Seminaren haften Eltern außerhalb der ausdrücklich ausgewiesenen Seminarzeiten für die Sicherheit ihrer Kinder. In diesen „Nicht-Seminar-Zeiten“ ist eine Haftung meinerseits ausgeschlossen.


§ 12 Datenschutz

(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für mich höchste Priorität. Es gilt insbesondere auch meine Datenschutzbestimmung auf meiner Homepage unter https://www.katja-kuehne.de/datenschutz.

(2) Sie willigen widerruflich in die Kontaktaufnahme durch den Anbieter im Wege von Fernkommunikationsmitteln ein (z.B. E-Mail, SMS, Telefon, Messenger-Dienste, Video-Call). Sollten Sie einer Kontaktaufnahme durch mich widersprechen, müssen Sie mir dafür eine E-Mail zukommen lassen an: info@katja-kuehne.de. In Ihrer E-Mail sind sämtliche Kontaktmöglichkeiten von Ihnen zu benennen, über die ich Sie nicht mehr kontaktieren darf. Diesbezügliche Unvollständigkeit geht nicht zu meinen Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer E-Mail bei mir.

(3) Sie willigen widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher von Ihnen bei mir hinterlassenen personenbezogenen Daten (z.B. Bewerbungsformular: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse) ein. Sie willigen widerruflich in den Einsatz von Cookies innerhalb der Dienste des Anbieters, in die Auswertung, Speicherung und Zusammenführung Ihres Nutzerverhaltens sowie in die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer beim Anbieter hinterlassenen personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an dritte Unternehmen aus Nicht-EU/EWR-Staaten ein. Betreffend eines Widerrufs gilt Absatz 2 und meine Datenschutzbestimmung.

(4) Ihre Daten werden vom Anbieter keinesfalls an Dritte zu deren werblicher Nutzung weitergegeben. Der Anbieter verpflichtet sich, im Rahmen der Buchung durch den Kunden und der Buchungsabwicklung die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten, insbesondere die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zu beachten, um hinreichenden Schutz und Sicherheit der Kundendaten zu erreichen.


§ 13 Nutzungsrechte

(1) Die im Rahmen der Vertragsbeziehung bereitgestellten Videos, Audio-Files und/oder Dateien (meist pdf) sind markenrechtlich und urheberrechtlich geschützt. Es ist erlaubt, Dokumente auszudrucken und für private persönliche Fortbildungszwecke abzurufen – eine Weitergabe an Dritte ist jedoch nicht erlaubt.

(2) Der Kunde erwirbt mit der Vertragsbeziehung kein Eigentum und auch keine Verwertungsrechte an den bereitgestellten Inhalten. Eine Anfertigung von Kopien für Dritte oder die Weitersendung und Weitergabe von Dateien an Dritte, egal ob entgeltlich oder unentgeltlich, ist untersagt – auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.

(3) Die auf den Unterlagen des Anbieters angebrachten Marken und Logos genießen den Schutz des Markengesetzes.

(4) Die Kundin erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht in Bezug auf die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von mir hinterlegten Inhalte. Dieses Nutzungsrecht dient der Durchführung des individuell mit dem Kunden geschlossenen Vertrags. Der Kunde hat durch geeignete Maßnahmen sicher zu stellen, dass Dritte keinen Zugriff auf die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Inhalte erhalten. Eine Weitergabe von Login-Daten durch den Kunden an Dritte ist verboten.

(5) Sie benötigen einen Internetzugang, entsprechende Hardware (Tablet, Computer, Modem, Kamera) und Software (Abspielen von Videos, Audiodateien, lesen von pdf-Dateien, Internetbrowser). Hierfür trägt der Kunde allein die Verantwortung.

(6) Sie können sich – freiwillig – mit anderen Teilnehmern in der hierfür gegründeten geschlossenen WhatsApp oder Facebook-Gruppe austauschen. Hierzu benötigen Sie den entsprechenden Account. Für Ihre Bestellung meiner Leistung (Videokurs oder Live-Seminare) ist dies allerdings keine Voraussetzung. Diese Möglichkeit ist lediglich ein zusätzlicher kostenloser Service.


§ 14 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen der Anbieterin und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter unwiderruflichem Ausschluss des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

(2) Ich weise Sie darauf hin, dass Ihnen neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu finden Sie in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Ich nehme nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und der Anbieterin Bernau.

(4) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften.

(5) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB. Der Stand der AGB ist am Ende des Dokuments zu finden.

(6) Ausschließlicher Gerichtsstand ist unwiderruflich Bernau.


Stand: 13.07.2024

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